Feierabend!

„Feierabend!“ – 36 Geschichten für die schönsten Stunden des Tages

36 Autorinnen und Autoren wurden mit ihren Beiträgen aus mehr als 200 Einsendungen ausgewählt und präsentieren nun in ihrer Anthologie Geschichten rund um das schönste Wort am Ende eines Arbeitstages. Und ich bin dabei!

Wo liegt eigentlich Feierabend? Und was hat ein einsamer Cowboy damit zu tun? Wohin reitet man auf einem liebenswerten Amtsschimmel?  Kommen Sie mit auf eine Reise ins römische Trier, nach Venedig oder Indien. Steigen Sie mit der Türmerin von Münster hoch hinauf und begleiten Sie die unterschiedlichen Protagonisten zu ihren Abenteuern. Möchten Sie wissen, woher der Ausdruck Feierabend kommt und was den Sensenmann schwach werden lässt? Dann sollten Sie endlich Feierabend machen und dieses Buch lesen!

In ihrer ersten gemeinsamen Anthologie bieten die beiden Herausgeberinnen Marion Bischoff und Sandra Jungen einen Reigen an Geschichten, die zum Schmunzeln verleiten, zum Nachdenken anregen, den kriminalistischen Spürsinn der Leser erwecken und manchmal auch den Atem zum Stocken bringen. Auf jeder Seite werden die Leser gefesselt, das Buch wird DER Wegbegleiter durch die schönsten Stunden des Tages, und die überraschenden Wendungen in den Geschichten bringen Abwechslung in den Feierabend. Die veröffentlichen Geschichten rund um „Feierabend“ sind die Auswahl der 36 besten unter 216 Einsendungen einer Ausschreibung, von einer fachlich versierten Jury ermittelt. Nun dürfen sich alle Leser auf einen 218 Seiten umfassenden Lesespaß freuen.

Um möglichst viele Leser in den Genuss dieses Buches kommen zu lassen, das im September im Rhein-Mosel-Verlag erscheint, geht eine Gruppe von je etwa fünf beteiligten AutorInnen auf Lesereise, die von der Ostseeküste in den Pfälzerwald und den Hunsrück, die Eifel und Bayerisch-Schwaben nach Wien und weiter bis nach Brixen und Meran in Südtirol führt.

Feierabend! – 36 Geschichten für die schönsten Stunden des Tages
Rhein-Mosel-Verlag
Broschur, 218 Seiten
ISBN: 978-3-89801-420-5
Preis: 12 EURO


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert